top of page

Tagebucheintrag

Sie sind noch immer dabei, die Höhle zu sichern, Stützbalken einzubauen und das Geröll wegzuräumen. Seit dem Tag, an dem ich mit diesem Mavis die Höhle ausgekundschaftet habe. Gefunden haben sie aber bis jetzt nichts weiteres, das von Interesse sein könnte, nur Felsen, Schutt und Geröll. Ich frage mich, was der Tote dort unten wirklich wollte und ob es wirklich ein Indoril war. Vermutlich werden wir das nie herausfinden.


Muthsera Ulvran Dres ist wieder zurück auf dem Hof. Ich weiß immer noch nicht, was genau ich von ihm halten soll und so recht warm werde ich immer noch nicht mit ihm. Er ist nicht gerade ein Sympathieträger, auch wenn er mir trotz unserer Meinungsverschiedenheiten weiterhin Mittel gegen diese verfluchten Kopfschmerzen gibt und sich um meine Genesung sorgt. Trotzdem ist Dravel zu weit gegangen mit seinen Worten. Auch wenn Muthsera Dres ihn auf eine völlig unnötige Weise begrüßt hatte, es wäre nicht nötig gewesen, in einer offensichtlich offenen Wunde herumzustochern und Salz hinein zu streuen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wie die Pilgerreise verlaufen wird, wenn die beiden gezwungen sind, Tag und Nacht beieinander zu sein. Dravel ist nicht gerade gut darin, sich Freunde zu machen. Feinde macht er sich dafür umso schneller. Ich habe selten jemanden erlebt, der so verblendet von sich selbst ist. Der Fall wird kommen, wie er bei jedem kommt, der so hoch fliegt wie er. Ich hoffe nur, dass es ihm nicht das Genick brechen wird.


Ich werde ihn weiter beobachten. Er redet sehr viel und verrät damit sehr viel über sich selbst. Zwischen den Zeilen. Ob ihm das bewusst ist, weiß ich allerdings nicht, ich würde es ihm zutrauen, dass er mit Absicht auf diese Weise seinen wahren Kern verschleiert. Irgendwann wird er sich aber offenbaren.


Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht verrate.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Piraten und andere Sorgen

Nachdem der Versuch, eine der Spinnen des stillgelegten Steinbruchs einzufangen, fehlgeschlagen war, wurde die Höhle von Mavis und...

 
 
 
unterhöhlt II

Nur wenige Tage nach der Rückkehr aller Pilger hallten eilig gebellte Befehle über den Hof. Alle Sklaven wurden schnellstmöglich aus der...

 
 
 

Comments


bottom of page